Back to Top

Willkommen in meiner Praxis
Ich möchte mich Ihnen vorstellen.

Meine Arbeit ist geprägt vom Vertrauen in die innewohnende Gesundheit und das Wissen darum, dass sie in jedem Menschen berührbar und erinnerbar ist.
Mit meiner ausgeprägten Feinfühligkeit und den Werkzeugen aus verschiedenen Therapien begleite ich Sie mit großer Sorgfalt und Achtsamkeit auf Ihrem Weg.

2018 startete ich meine Ausbildung als NRT-Bewusstseinscoach. Damals wusste ich nicht, wie sehr es mein Leben verändern würde und dass ich damit einen Wendepunkt in meinem Leben einleitete, gesundheitlich wie beruflich.

Mein Bedürfnis wuchs, auch anderen Menschen zu helfen, raus aus dem körperlichen und seelischen Leid zu finden. Von dieser Zeit an gab es nur noch eine Richtung. Alles dafür zu tun, um dies zu erreichen. So startete mein Weg.

Bereits beim ersten Kontakt zur alternativen Medizin, speziell der Cranio-Sacralen-Therapie, hat mich die Verbindung von Sanftheit und Wirkung fasziniert.
Ich fand die passenden Ausbildungen für mich, die ich erfolgreich abschließen konnte. Mein Drang nach Wissen treibt mich voran, so dass mich fachbezogene Fortbildungen weiterhin begleiten.

Nicht beobachten was ist, sondern ausrichten darauf, wie es sein soll.

Heilpraktikerin

  • zweijähriges Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin
    Thalamus Heilpraktikerschulen Stuttgart GmbH
    (https://www.thalamus-stuttgart.de)
  • Amtsarztprüfung vor dem Gesundheitsamt Heilbronn
  • Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH)

Craniosacral-Therapeutin

  • Mitglied und zertifizierte Craniosacral-Therapeutin des CSVD: Craniosacralverband Deutschland (www.cranioverband.org)
  • Zertifizierte Ausbildung an Cranio-Schule Vöckelsbach
    Vom Craniosacral Verband Deutschland e.V. anerkannte Vollausbildungsschule (www.cranio-sacral.de)
  • Cranio Kurs 1 und 2 an Cranio-Schule Stuttgart (www.cranio-stuttgart.de)
  • Assistenz der laufenden Ausbildung an Cranio-Schule Vöckelsbach (www.cranio-sacral.de)

Fachbezogene Weiterbildungen:

  • Säuglinge und Kleinkinder in der Craniosacralen Praxis bei Karen Spradley (www.birthyourself.de)
  • Achtsame Prozessbegleitung von Kleinkindern und ihren Eltern bei Karen Spradley (www.birthyourself.de)
  • Regulation des Nervensystems bei Birgit Hilbert (www.cranio-sacral.de)
  • Cranioarbeit an Augen und Gefäßen bei Birgit Hilbert (www.cranio-sacral.de)
  • Viszeral Healing bei Ramraj Ulrich Löwe (www.craniosacral-healing.de)

Therapeutin in Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

  • Fachausbildung Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
    Martin Schemmel (http://martin-schemmel.de)
  • Fortbildung Ohrakupunktur
    Akute und chronische Krankheitszustände erfolgreich behandeln
    Martin Schemmel (http://martin-schemmel.de)

NRT-Bewusstseinscoach

  • zertifizierter NRT-Bewusstseinscoach und Infogenese-Therapeutin der NRT-Yogasolan-Academy
    (https://www.yogasolan.de)

Ayurveda-Masseurin